Sponsoren:


































RC-Allgäu Radtreff:



RC-Allgäu

Klaus Görig und Willi Koller gründeten am 07.09.2009 den neuen Radsportclub (RC) Allgäu. Bereits von Beginn an stieß der neue Club auf großes Interesse und konnte so 27 Gründungstagmitglieder vorweisen.

Dazu gehören neben vielen Hobbysportlern auch Ex-Radprofi Sebastian Siedler, Michael Schwarzmann, KT Profis Martin und Lukas Meiler, sowie BDR Kaderfahrer Sabrina und Michael Schweizer, MTB-Sportlerin Nadine Rieger und Ex Nationalfahrerin Kerstin Siedler (Scheitle), Jonas Schmeiser, sowie die Nationalfahrerin und zweifache Weltmeisterin Lisa Brennauer.

Mit Willi Koller als 2.Vorstand kann der RC Allgäu einen erfahrenen Radsportler, welcher schon die Bayern- und die Thüringen-Rundfahrt mitfuhr, vorweisen. Zwischenzeitlich betreibt er im Kemptner Norden sein Radgeschäft.

Eine Trainerlizenz haben Martin Ammersinn, Kerstin Siedler und den Fachübungsleiter MTB hat Helmut Weber. Vorstand Klaus Görig war Radsportler, Triathlet und jahrelang im Schwäbischen Radsportverband als Straßenfachwart und Kampfrichter Obmann tätig und ist auch Kampfrichter im Bayerischen Triathlonverband.

Der RC Allgäu ist Mitglied beim BLSV, BDR und BRV und für Triathlon, Lauf- und Langlaufsport im DTU, BTV, BLV, BSV und ASV. .



Erster Vorstand: Klaus Görig
Zweiter Vorstand: Willi Koller
Kassier: Helmut Weber
Schriftführer: Sebastian Egg
Beisitzer: Juergen Hanshans/Triathlon
Beisitzer: Erwin Haas/Langlauf
Beisitzer: Andre Niederer/Radsport
Kassenprüfer: Michael Schreiter und Michael Feistl



Klaus Görig



Willi Koller


Wer sich als Mitglied, Förderer oder Gönner dem RC Allgäu anschließen will, kann sich bei Klaus Görig unter klausgorig@aol.com melden.

 

Anstehende Termine:

10.04.2021

ABGESAGT!!! Radrennen in Schweinlang

27.06.2021

VERSCHOBEN AUF 2022!!! - 12. ABK Allgäuer Radltour in Obergünzburg

18.09.2021

Radkriterium in Obergünzburg




SPONSOREN