21. Oktober 2024

v. l.: C. Gruber, M. Czech, D. Ott, M. Bauer und Chauvel Thibault

Foto von Klaus Görig
v. l.: C. Gruber, M. Czech, D. Ott, M. Bauer und Chauvel Thibault

Fünf Mitglieder des RC Allgäu gingen beim 33. Lauf um den Rottachsee an den Start.
Schon eine Woche nach dem Marathon in Bregenz waren Daniel Ott und Christian Gruber wieder mit dabei.
Daniel lief wieder die schwere 15 km Strecke in einer guten Zeit von 56:54 min und wurde damit in der Gesamtwertung Platz 7. Damit gewann er in der AK 35 den 1. Platz.
Zweitbester Athlet des RC Allgäu war Chauvel Thibault mit 1:00:22 Std., was ihm in der Gesamtwertung den 19. Platz und in der AK 30, Platz 3, einbrachte. Er wohnt seit einem Monat im Allgäu und stammt aus Frankreich. Er beabsichtigt sich dem RC Allgäu anzuschliessen.
Michael Czech kam 30 sec nach Chauvel ins Ziel als Gesamt 21. und Platz 8 in der Hauptklasse.
Christian Gruber kam in der Gesamtwertung auf Platz 37 und in der AK 55 auf Platz 4 ins Ziel mit 1:06:08 Std. Er holte 2024 schon sieben Podestplätze für den RC Allgäu.
Michael Bauer wurde Gesamt 74. Platz und 7. Platz in der AK 55 in 1:13:49 Std.

Insgesamt kamen bei den Männern 150 ins Ziel und bei den Frauen 69. In der Teamwertung, bei der die besten Drei von einen Team gewertet werden, kam der RC Allgäu auf Platz 4 von 11 Mannschaften.
Nächste Woche starten Ott, Czech und Gruber beim  34. Sparkassen Alb Lauf über 50 km in Schwäbisch Gmünd, Bevor es eine Woche später zum Ronsberger Sparkassen Crosslauf geht.