Der RC Allgäu

Klaus Görig und Willi Koller gründeten am 07.09.2009 den neuen Radsportclub (RC) Allgäu. Bereits von Beginn an stieß der neue Club auf großes Interesse und konnte so 27 Gründungstagmitglieder vorweisen.

Dazu gehören neben vielen Hobbysportlern auch Ex-Radprofi Sebastian Siedler, Michael Schwarzmann, KT Profis Martin und Lukas Meiler, sowie BDR Kaderfahrer Sabrina und Michael Schweizer, MTB-Sportlerin Nadine Rieger und Ex Nationalfahrerin Kerstin Siedler (Scheitle), Jonas Schmeiser, sowie die Nationalfahrerin und zweifache Weltmeisterin Lisa Brennauer.

Mit Willi Koller als 2.Vorstand kann der RC Allgäu einen erfahrenen Radsportler, welcher schon die Bayern- und die Thüringen-Rundfahrt mitfuhr, vorweisen. Zwischenzeitlich betreibt er im Kemptner Norden sein Radgeschäft.

Eine Trainerlizenz haben Martin Ammersinn, Kerstin Siedler und den Fachübungsleiter MTB hat Helmut Weber. Vorstand Klaus Görig war Radsportler, Triathlet und jahrelang im Schwäbischen Radsportverband als Straßenfachwart und Kampfrichter Obmann tätig und ist auch Kampfrichter im Bayerischen Triathlonverband.

Der RC Allgäu ist Mitglied beim BLSV, BDR, BRV, BVS; für Triathlon, Lauf- und Langlaufsport im DTU, BTV, BLV, BSV und ASV.

RC-Allgäu-Banner

Erster Vorstand: Klaus Görig